Die besten Akustikgitarren, Konzertgitarren, Westerngitarre, E-Gitarren & mehr
Keine Produkte im Warenkorb.
Wer sich demnächst eine Western Gitarre holen will, findet hier die besten Ratschläge. Die Western Gitarre ist eigentlich eine Akustikgitarre. Traditionell ist dieses Instrument mit sechs Stahlsaiten bespannt. Manchmal findet man auch Western Gitarren mit bis zu zwölf Saiten. Die Saiten bei dieser Gitarre bestehen aus purem Metall und sind daher ziemlich stabil. Die Stahlsaiten lassen sich extrem straff spannen und sollten daher mit einem Plektrum bespielt werden. Ansonsten verletzt man sich möglicherweise an den Fingerkuppen. Wenn man das beachtet, ist es auch für Anfänger optimal geeignet. Natürlich können sich auch Profis eine Western Gitarre kaufen. Sie bevorzugen diese Gitarre meistens, wegen ihrem charakteristischen Klang.
4,7 / 5 Sternen
ab 152,24 €
Starter-Gitarre für alle Kinder ab ungefähr 8 Jahren: Die Qualität und der klare Sound der Gitarre sind charakteristisch und mit ihrer 3/4 Größe besonders für kleinere Musiker zu empfehlen.
Diese qualitativ anspruchsvolle Konzertgitarre besitzt eine Fichtendecke, ein Griffbrett aus Palisander und Boden und Zargen aus mahagonifarbenem Holz – das Erscheinungsbild der Gitarre wird abgerundet durch ein natürliches Finish.
Sie zeichnet sich als klassische Konzertgitarre vor allem durch ein breiteres Griffbrett und 6 Nylonsaiten aus / Dank der genau gearbeiteten, verchromten Mechaniken ist die Gitarre jederzeit gut gestimmt.
Durch den besonders handlichen Körper in Kombination mit einer 580mm langen Mensur überzeugte das Instrument mit einem sehr angenehmen Spielgefühl und ist gut spielbar.
Der perfekte Wegbegleiter für alle Musikstile
Lieferumfang: 1 x Konzertgitarre Yamaha CS 40 II in Naturfarbe / kleine Gitarre mit hochwertiger Optik, die Spaß beim Üben bringt / Musikinstrument für jüngere Anfänger und Fortgeschrittene
ab 99,90 €
Der WS-10NAT-CE von Classic Cantabile im bekannten Dreadnought-Stil mit Cutaway setzt auf akzentuierte Mitten, satte Bässe und seidige Höhen. Diese Akustikgitarre ist ein großartiges Instrument für Anfänger und selbstverständlich auch für ambitionierte Fortgeschrittene, die ein günstiges, aber erschwingliches Zweitinstrument suchen. Die WS-10NAT-CE überzeugt unverstärkt am Lagerfeuer ebenso wie verstärkt auf der Bühne und als Rhythmusgitarre sowie als Soloinstrument.
ab
Western Gitarre 12 saitig, Tonabnehmer & EQ, schwarz – Produktbeschreibung: 12 verchromte, gekapselte Mechaniken im Grover-Stil Decke: Fichte Boden und Zarge: Mahagoni Hals: Mahagoni Tonabnehmer + 4 Band Equalizer Mensur: 64,8 cm – Bünde: 20 Sattelbreite: 5,0 cm Gesamtlänge: 109,5 cm Cutaway Korpus: Breite 29-40,5 cm / Länge 50,5 cm und Tiefe 10-12 cm Zusätzlich: Gurtpins und Bindings nachstellbarer Hals (Inbusschlüssel wird mitgeliefert) Der Saitenhalter ist aufgeleimt, wodurch es zu keiner Klangbeeinträchtigung kommt, wie zum Beispiel bei geschraubten. Gute Einstellungen von Steg, Sattel und Abrichtung der Bünde ermöglichen eine sehr leichte und angenehme Bespielbarkeit. Lieferumfang: · 12 saitige Western Gitarre und Zubehör (Kabel, Batterie und Inbusschlüssel)
Die massive Adirondack-Fichtendecke mit gewellten Heftklammern gibt Ihnen eine hervorragende Notenklarheit und ein hohes Volumen.Boden und Seitenwände aus massivem Palisanderholz garantieren einen tiefen Bass und eine starke SchnittleistungDer schmale Mahagoni-Hals bietet eine schnelle, einfache Aktion und eine ganz natürliche, lang anhaltende Stabilitätunverwechselbare Fischgräten-Intarsien, Schildkröten-Pickguard und Schneeflocken-Positionsmarkierungen erinnern an die Schönheit des 30er-Jahrgangsvernickelt 14: 1-Tuner sind glatt und präzise, um jederzeit in Stimmung zu bleiben
– Westerngitarre – „Little Martin“-Ausführung, Korpusgröße 0-14 – Massive Sitka Fichtendecke – Boden und Zargen HPL-Mahagoni-Finish – Rust Stratabond Hals mit leicht ovaler Form – Griffbrett und Steg: Richlite – Stegeinlage: Tusq – 20 Bünde, Übergang am 14. Bund – Chrome Tuners – Tonabnehmer: Fishman Sonitone – Weiße Steg und Endpins – White Corian Sattel – Sattelbreite: 42,8 mm – Mensur: 584 mm – Farbe: Natur – Inkl. Gigbag
Decke: Fichte massivBoden und Zargen: MahagoniHals: MahagoniSattel und Stegeinlage: KnochenFarbe: Natur Form: Dreadnought Decke: Fichte massiv Boden und Zargen: Mahagoni Hals: Mahagoni Griffbrett: Micarta Mensur: 645mm Sattelbreite: 47,6mm Farbe: Natur Harware: chrom Sattel und Stegeinlage: Knochen
5 / 5 Sternen
Decke aus massiver Sitka-Fichte mit Muschelverstrebungen bietet saubere Artikulation und eine lebendige FarbeRobuster Ahornboden und -zargen für enorme, tiefe und voluminöse Klangwiedergabehochgeflammter Ahornhals für ein angenehmes Gefühl von Komfort und mehr HaltEbenholzgriffbrett und Original-Steg – beide mit Einlagen Art Deco, die diese Gitarre wirklich glänzen lassenGlatt und präzise 14: 1 Stimmgeräte sind für immer in Harmonie vergoldet
Egal welches Können man als Gitarrist hat – eine Western Gitarre lohnt sich immer. Einsteiger und Profis können von diesem Instrument gleichermaßen profitieren. Zu einem gelungen Abend am Lagerfeuer gehört dieses Instrument auf jeden Fall dazu. Der Klang ist einfach unvergleichlich. Eine Western Gitarre kann man sich auch mit wenig Geld kaufen. Wem eine gute Verarbeitung wichtig ist, sollte in der gehobenen Preisklasse zuschlagen. Die Gitarre kann bei entsprechender Pflege ein Leben lang halten. Beim Kauf sollte man daher nicht am flaschen Ende sparen. Die Western Gitarre lässt sich fast überall einsetzen. Egal ob als Begleitung zu Gesang oder als Soloinstrument – mit der Western Gitarre macht man immer eine gute Figur.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Dieser Grundsatz gilt auch für den Kauf einer Western Gitarre. Das Angebot auf dem Markt ist erschreckend groß. Hier auf gitarre-kaufen.net können sie daher die besten Western Gitarren vergleichen. Wichtig ist die Wahl eines hochwertgen Holzes. Dies beeinflusst den Klang der Gitarre enorm. Es gibt viele Möglichkeiten zur Auswahl. Die Decke besteht meistens aus Fichtenholz. Der Rest kann aus diversen tropischen Edelhölzern gefertigt sein. Diese sehen gut aus und geben einen schönen Klang. Kombinationen verschiedenster Holzer machen eine Western Gitarre erst richtig interessant. Die Lackierung sollte makellos sein. Sie werte die Gitarre nochmal zusätzlich auf und schützt vor Verschleiß. Auch bei der Form gibt es viele Unterschied. Je nach ihrer Form haben die Western Gitarren einen anderen Klang. Jumbo-Gitarren klingen wuchtiger als kleine Dreadnoughts. Für Linkshänder gibts nochmal spezielle Versionen.
Zubehör ist mindestens genauso wichtig beim Westerngitarre kaufen, wie das Instrument selbst. Plektren sollte jeder Gitarrist in verschiedenen Größen besitzen. Regelmäßige Pflege ist entscheidend um die Qualität der Gitarre zu sichern. Eine Gitarrentasche ist umbedingt notwendig für den sicheren Transport. Für die Aufbewahrung zu Hause empfehlen wir einen Gitarrenständern. Manchmal sind diese Dinge bereits beim Kauf dabei. Wenn nicht, sollte man das am besten gleich dazu bestellen. Um seine eigenen Stücke aufzunehmen benötigt man einen guten Recorder